Freitag, Mai 17, 2024
Varadero Reiseführer - Travel S Helper

Varadero

Reiseführer
Inhaltsverzeichnis

Varadero ist eine eher exklusive Gegend in Kuba mit mehreren Privathotels, wunderschönen weißen Stränden und dem einzigen Golfplatz des Landes mit umfassendem Service. Die wunderschönen Strände und das kristallblaue, warme Wasser machen diese Insel zum Traum für jeden Inselliebhaber.

Varadero ist ein Urlaubsort auf der 30 Kilometer langen Halbinsel Hicacos vor der Nordküste Kubas. Die Küste der Halbinsel verfügt über einige der schönsten Strände Kubas und ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen des Landes. Es war angeblich der Urlaubsort von Al Capone und wurde vor der Revolution und dem Embargo bei wohlhabenden Amerikanern beliebt. Durch eine bedeutende Hotelbauoffensive in den 1990er Jahren wurde Varadero überwiegend zu einer Urlaubsattraktion mit Vier- und Fünf-Sterne-All-Inclusive-Angeboten. Diese werden überwiegend von kanadischen Besuchern bevölkert und ihre All-Inclusive-Pakete gehören zu den am besten zugänglichen Strandausflügen im Winter in Kanada.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

Varadero | Einführung

Varadero – Infokarte

BEVÖLKERUNG :   27,170
GEGRÜNDET :  Gegründet am 5. Dezember 1887
Gegründet am 3. Juli 1976 (Gemeinde)
ZEITZONE :  EST (UTC-5)
SPRACHE :
RELIGION:
BEREICH :  48 km2 (19 Quadratmeilen)
HÖHE :  4 m (13 ft)
KOORDINATEN:  23°08′22″N 81°17′10″W
GESCHLECHTERVERHÄLTNIS :
ETHNISCH :
GEBIETCODE:
POSTLEITZAHL :
WAHLCODE :  +53-45

Tourismus in Varadero

Varadero ist in erster Linie ein Touristenziel mit mehr als 20 Kilometern weißen Sandstränden. Die ersten Besucher kamen in den 1870er Jahren nach Varadero und viele Jahre lang galt die Stadt als wohlhabender Ferienort. Das jährliche Ruderrennen begann im Jahr 1910 und fünf Jahre später wurde das erste Hotel, Varadero, und später der Club Nautico errichtet. Der Tourismus boomte in den frühen 1930er Jahren, als der amerikanische Milliardär Irénée du Pont sein Zuhause auf der Halbinsel errichtete. Viele berühmte und berüchtigte Persönlichkeiten, darunter auch Al Capone, übernachteten in Varadero.

Während der Kubanischen Revolution im Jahr 1959 wurden viele Villen ihren wohlhabenden Besitzern enteignet. Diese Häuser wurden bald in Museen umgewandelt. Der Park der 8000 Kabinen (Parque de las 8000 Taquillas) wurde 1960 als Symbol des neuen integrierten Tourismus für Kubaner und ausländische Touristen aller sozioökonomischen Schichten gegründet. Besucher können ihre Sachen im Keller des Parks aufbewahren, die Sanitäranlagen und kulinarischen Dienstleistungen auf der ersten Ebene nutzen und Badeartikel und Badebekleidung ausleihen. Die Umgebung des Parks wurde zum Mittelpunkt der Stadt.

Varadero entwickelte sich zwischen den 1960er und 1980er Jahren zu einem kulturellen Zentrum. Im Laufe dieser Jahre fanden im Central Park (8000 Taquillas) (zwischen der 44. und 46. Straße) zahlreiche Konzerte, Festivals und Sportveranstaltungen statt.

In den 1990er Jahren begann eine weitere Hotelbauoffensive, diesmal mit Fokus auf das 4- und 5-Sterne-Segment. Viele der Hotels werden von internationalen Unternehmen wie Meliá, Barceló, TRYP und anderen betrieben oder sind deren Miteigentümer. (Club Med, ein französisches Unternehmen, hatte früher eine Niederlassung in Varadero, hat es aber inzwischen nicht mehr gegeben.) Mit dem Aufschwung des ausländischen Tourismus wuchs die lokale Bevölkerung durch die Einwanderung von Personen aus anderen Regionen Kubas, von denen einige eine entscheidende wirtschaftliche Rolle innehatten. Dadurch hat Varadero einen Großteil seiner sozialen und kulturellen Vitalität sowie viele seiner Bräuche verloren. Der Central Park, das Kino und andere kulturelle Treffpunkte wurden zugunsten des hotelzentrierten All-Inclusive-Tourismus ignoriert und schließlich geschlossen. Auch der Internationale Karneval, der in den 1980er Jahren als Gemeinschaftsprojekt von Kubanern und Ausländern begann, ist zu Ende.

Varadero bietet neben seiner wertvollsten Ressource, dem Strand, auch Naturattraktionen wie Höhlen und eine Reihe leicht zugänglicher unberührter Buchten. In der Nähe befinden sich weitere kulturelle, historische und natürliche Stätten wie Matanzas und Cárdenas, die Zapata-Halbinsel und der Ferienort San Miguel de los Baos. Varadero, ein Freihafen, bietet auch Möglichkeiten zum Tauchen, Hochseefischen, Segeln und für andere Wassersportarten.

Jedes Jahr besuchen mehr als eine Million Besucher Varadero.

Touristen aus Europa und Kanada sind die häufigsten Besucher nach Varadero. Obwohl die Zahl der US-Besucher, die Varadero besuchen, steigt, ist sie aufgrund von Vorschriften der US-Regierung, die es US-Bürgern erschweren, als Touristen nach Kuba einzureisen, immer noch eingeschränkt.

WÄHRUNG

In touristischen Einrichtungen und anderen Dienstleistungseinheiten werden die Preise in kubanischen konvertierbaren Pesos (CUC) festgelegt. In Varadero, Cayo Largo del Sur, Jardines del Rey (Coco und Guillermo Keys), Santa Lucía Beach, Covarrubias Beach und der Provinz Holguín können Sie auch in Euro bezahlen. Kreditkarten (mit Ausnahme derjenigen, die von US-Banken oder deren Filialen in anderen Ländern ausgegeben werden) können in den meisten Geschäften in Varadaro verwendet werden, es ist jedoch sinnvoller, Bargeld (CUCs) mit auf die Märkte zu nehmen.

Geographie von Varadero

Es liegt auf der Halbinsel Hicacos, zwischen der Bucht von Cárdenas und der Straße von Florida, etwa 140 Kilometer östlich von Havanna, nahe der östlichen Endstation der Autobahn Via Blanca. Der Kawama-Kanal trennt die Halbinsel von der Insel Kuba, die an ihrer breitesten Stelle kaum 1.2 km breit ist. Diese Landzunge erstreckt sich jedoch mehr als 20 Kilometer nordöstlich vom Festland und ihre Spitze, Punta Hicacos, ist der nördlichste Punkt der Insel Kuba. Nahe der nordöstlichen Spitze der Halbinsel befindet sich ein Naturschutzgebiet mit unberührten Wäldern und Stränden. Der Hicacos Point Natural Park wurde 1974 als 3.12 km2 (1.20 Quadratmeilen) großes Naturschutzgebiet gegründet. Hier befinden sich die 250 m (820 ft) lange Höhle von Ambrosio, der Mangón-See (Heimat von 31 Vogel- und 24 Reptilienarten) und die Überreste der Salinen La Calavera (der Schädel) (eine der ersten Salinen). von den Spaniern in der Neuen Welt errichtet werden). Die vor der Küste entstandenen Inselchen wie Cayo Piedras und Cayo Cruz del Padre bilden den westlichsten Teil des Sabana-Camagüey-Archipels.

Der Flughafen von Varadero ist der Flughafen Juan Gualberto Gómez, der westlich der Halbinsel liegt. Er ist nach dem Flughafen José Mart in Havanna der zweitgrößte Flughafen der Insel und bietet sowohl internationale als auch lokale Flüge an.

Internet, Kommunikation in Varadero

In den gehobeneren Hotels wird eine Internetverbindung verfügbar sein. Alternativ können Sie zum ETECSA der Stadt gehen und Internetkarten für etwa 5 CUC pro Stunde erwerben und nutzen. In diesem Internetcafé ist kein WLAN verfügbar.

Asien

Afrika

Südamerika

Europa

Nordamerika

Weiter

Bariloche

San Carlos de Bariloche, oft auch als Bariloche bezeichnet, ist eine Stadt in der argentinischen Provinz Ro Negro, die in den Ausläufern der Anden an der...

Novi Sad

Novi Sad ist die Hauptstadt der Provinz Vojvodina und das Verwaltungszentrum des Bezirks South Bačka in Serbien. Es liegt in...

Plzen

Plzeň, manchmal auch als Pilsen auf Englisch und Deutsch bekannt, ist eine Stadt in der Region Westböhmen in der Tschechischen Republik. Ungefähr 90 Kilometer (56 Meilen)...

Ecuador

Ecuador, formell die Republik Ecuador (spanisch: Repblica del Ecuador; Quechua: Ikwadur Ripuwlika), ist eine repräsentative demokratische Republik im Nordwesten Südamerikas und grenzt an...

Bhutan

Bhutan, offiziell das Königreich Bhutan, ist ein souveräner Binnenstaat im östlichen Himalaya Südasiens. Bhutan grenzt im Norden an China...

Siem Reap

Siem Reap ist die Hauptstadt der Provinz Siem Reap im Norden Kambodschas und ein wichtiges Touristenziel als Eingang zu...

VARADERO

Introduction

VARADERO WEATHER

Info Varadero

introduction

Varadero is a relatively exclusive part of Cuba, abundant with private hotels, gorgeous white beaches and the country's only full golf course. The fantastic beaches with clear turquoise warm water makes this an island lovers paradise.

Varadero is a resort town on the ~30 km long Hicacos Peninsula, off the northern coast of Cuba. The peninsula's shoreline offers the best beaches in Cuba, as well as one of its largest tourist destinations. It first gained popularity with American millionaires (before the revolution and embargo), and was apparently Al Capone's vacation spot. In the 90s a large hotel building campaign transformed Varadero into a mostly four and five star all-inclusive resort destination. These are primarily filled with Canadian tourists, with their all inclusive packages being one of the most accessible winter time beach get-aways from Canada.

info
POPULATION :  27,170
FOUNDED : Founded December 5, 1887
Established July 3, 1976 (Municipality)
TIME ZONE : EST (UTC-5)
LANGUAGE : 
RELIGION : 
AREA : 48 km2 (19 sq mi)
ELEVATION : 4 m (13 ft)
COORDINATES : 23°08′22″N 81°17′10″W
SEX RATIO :
ETHNIC : 
AREA CODE : 
POSTAL CODE : 
DIALING CODE : +53-45
WEBSITE : 

Tourism

Varadero is foremost a tourist resort town, boasting more than 20 km of white sandy beaches. The first tourists visited Varadero as early as the 1870s, and for years it was considered an elite resort. In 1910 the annual rowing regatta was started; five years later the first hotel, named Varadero and later Club Nautico, was built. Tourism grew in the early 1930s as Irénée du Pont, an American millionaire, built his estate on the peninsula. Many famous and infamous people stayed in Varadero, for example Al Capone.

After the Cuban Revolution in 1959, many mansions were expropriated from their rich owners. These mansions soon became museums. As a symbol of the new integrated tourism for Cubans and foreign visitors of all social classes, the Park of the 8000 Cubicles (Parque de las 8000 Taquillas) was built in 1960. Visitors could leave their belongings in the basement of the park, had access to sanitary installations and gastronomic services on the first floor, and could rent bathing articles and swimsuits. The surroundings of the park became the center of the city.

Between the 1960s and 1980s Varadero transformed itself into a cultural centre. During those years the central park (8000 Taquillas) (located between 44th and 46th Street) saw countless concerts, festivals and sporting events.

The 1990s brought the start of another hotel building campaign, mostly in the 4-star and 5-star segment. Many of the hotels are operated or co-owned by foreign businesses like Meliá, Barceló, TRYP, etc. (France's Club Med used to have a property but has since left Varadero.) As international tourism was opened up, the local population expanded with the arrival of people, some in key economic positions, from other parts of Cuba. As a consequence, Varadero has lost much of its social and cultural life and its traditions. The central park, the cinema and various cultural meeting places were neglected in favor of a hotel-centred all-inclusive-tourism and finally closed. The International Carnival, an initiative of Cubans and foreigners started in the 1980s, also ceased.

In addition to its most valued resource, the beach, Varadero has natural attractions such as caves and a chain of easily accessed virgin cays. There are also cultural, historical and environmental attractions in the vicinity, such as the cities of Matanzas and Cárdenas, the Zapata Peninsula and the resort of San Miguel de los Baños. Varadero, which is a free port, also possesses facilities for scuba diving, deep-sea fishing, yachting and other water sports.

Varadero receives more than 1 million tourists annually.

Varadero is primarily visited by European and Canadian tourists. The number of U.S.tourists visiting Varadero, although increasing, has been limited because of the U.S. government restrictions that make it difficult for U.S. citizens to visit Cuba as tourists.


Currency

In tourist facilities and other service units, prices are set in Cuban Convertible Pesos (CUC). In Varadero, Cayo Largo del Sur, Jardines del Rey (Coco and Guillermo Keys), Santa Lucía Beach, Covarrubias Beach, and Holguín province, you can also pay in euros. Credit Cards (except those issued by US banks or their branches in other countries) can be used in most Varadaro shops but it is more useful to take cash (CUCs) to the markets.

Geography

It is situated on the Hicacos Peninsula, between the Bay of Cárdenas and theStraits of Florida, some 140 km east of Havana, at the eastern end of the Via Blanca highway. The peninsula is only 1.2 km wide at its widest point and is separated from the island of Cuba by the Kawama Channel. This spit of land however extends more than 20 kilometers from the mainland in a northeasterly direction and its tip, Punta Hicacos, is the northernmost point of the island of Cuba. At the northeastern end of the peninsula there is a nature reserve with virgin forests and beaches. The Hicacos Point Natural Park is a 3.12 km2(1.20 sq mi) ecological preserve established in 1974. It contains the 250 m (820 ft) long Cave of Ambrosio, Mangón Lake (home to 31 species of birds and 24 species of reptiles) and the ruins of the La Calavera (The Skull) Salt Works (one of the first salt works to be constructed by the Spanish in the New World). The cays developed off shore, such as Cayo Piedras and Cayo Cruz del Padre are the westernmost part of the Sabana-Camaguey Archipelago.

Juan Gualberto Gómez Airport, situated west of the peninsula, is Varadero's airport. It is the second-most-important airport of the island after José Martí Airport in Havana, and serves international and domestic flights.

History

The first mention of Varadero was in 1555. The place was first used as a dry dock (Spanish:varadero) and the salt mines of the peninsula (closed in 1961) supplied most of the Spanish Latin America Fleet since 1587. However, the foundation date of Varadero as city was only on December 5, 1887, when ten families from the city of Cárdenas obtained a permission to build their vacation homes between today's 42nd and 48th Street.

It was established as municipality (Spanish: municipio) at the administrative re-distribution of July 3, 1976from territories previously part of Cárdenas. In August 2010, the Varadero municipality was abolished according to a Law approved by the Cuban National Assembly, becoming again part of the Cárdenas municipality.

Internet, Comunication

Internet Access

The nicer hotels will have internet access. Otherwise you can visit the town's ETECSA, and buy and use internet cards for around 5 CUC an hour. This is an internet cafe, there's no wifi available.


Periodicals

Granma is the official newspaper of the Communist Party of Cuba and is also available in English. Most hotels will have a copy at reception.

Juventud Rebelde (Rebel Youth), the official periodical of Cuba's Union of Young Communists is also available in English.

The Havana Reporter, an exclusively English-language newspaper published by Prensa Latina is available from the Varadero post office. It costs 1 CUC.

United States periodicals are not available.

TOP

Pin It on Pinterest