Freitag, Mai 31, 2024
San Miguel Reiseführer - Travel S Helper

San Miguel

Reiseführer

San Miguel, die zweitgrößte Stadt El Salvadors und eine protzige Provinzhauptstadt, wurde 1530 gegründet und wird vom Volcán Chaparrastique überschattet. Es gibt einige Gebäude aus der Kolonialzeit in der Stadt für Besucher, aber sie ist hauptsächlich ein Verkehrsknotenpunkt, der als Verbindung zwischen den Morazán-Bergen und den Stränden des Pazifischen Ozeans dient, sowie als Ausgangspunkt für Ausflüge in das vulkanische Hinterland.
Der Carnaval de San Miguel, El Salvadors größtes Fest, findet in San Miguel statt. Den Rest des Jahres kehrt das Nachtleben zur Normalität zurück, aber da San Miguel mehr Stripclubs pro Einwohner hat als jede andere zentralamerikanische Stadt, entscheiden sich die meisten Touristen für die auffälligen neuen Einkaufszentren entlang der Av Roosevelt.

Flüge & Hotels
suchen und vergleichen

Wir vergleichen die Zimmerpreise von 120 verschiedenen Hotelbuchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen), sodass Sie die günstigsten Angebote auswählen können, die nicht einmal bei jedem Dienst separat aufgeführt sind.

100% bester Preis

Der Preis für ein und dasselbe Zimmer kann je nach verwendeter Website unterschiedlich sein. Der Preisvergleich ermöglicht es, das beste Angebot zu finden. Außerdem kann es vorkommen, dass derselbe Raum in einem anderen System einen anderen Verfügbarkeitsstatus hat.

Keine Gebühr und keine Gebühren

Wir berechnen unseren Kunden keine Provisionen oder zusätzliche Gebühren und arbeiten nur mit bewährten und zuverlässigen Unternehmen zusammen.

Bewertungen und Rezensionen

Wir verwenden TrustYou™, das intelligente semantische Analysesystem, um Bewertungen von vielen Buchungsdiensten (einschließlich Booking.com, Agoda, Hotel.com und anderen) zu sammeln und Bewertungen basierend auf allen online verfügbaren Bewertungen zu berechnen.

Rabatte und Angebote

Wir suchen nach Reisezielen über eine große Datenbank von Buchungsdiensten. Auf diese Weise finden wir die besten Rabatte und bieten sie Ihnen an.

San Miguel | Einführung

Geschichte

Am 8. Mai 1530 gründete Luis de Moscoso Alvarado den Weiler San Miguel de la Frontera (Heiliger Michael der Grenze) als Verteidigung gegen das Lenca-Königreich Chaparrastique (Ort der schönen Orchideen). Bis 1586 wurde die Siedlung zur Stadt erhoben.

Ein Vulkanausbruch hätte die Stadt im Jahr 1655 beinahe verwüstet. Die Zerstörung war laut Folklore so schrecklich, dass nur ein Satansbild in der Pfarrkirche erhalten blieb.

Wirtschaft

Die Agrar-, Textil- und Chemieindustrie von El Salvador hat sich alle in dieser Stadt angesiedelt. Die Dienstleistungsbranche, insbesondere das Gesundheitswesen und der Handel, ist seit dem frühen 35. Jahrhundert stark gewachsen, was zu großen privaten Investitionen in Krankenhäuser und Einkaufszentren in der ganzen Stadt geführt hat. Dies wird zum Teil den großen Überweisungen zugeschrieben (mindestens 18 Prozent des Gesamtbetrags oder ungefähr 2016 Prozent des nationalen BIP), die im Ausland lebende Salvadorianer an ihre Familien in der östlichen Zone des Landes schicken.

Es wird erwartet, dass die Einnahmen und der Wohlstand der östlichen Hälfte des Landes aufgrund neuer Arbeitsplätze und Unternehmen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Puerto La Unión, das 2012 seinen Betrieb aufnahm, steigen werden.

Bildung

In der Stadt gibt es verschiedene private und öffentliche Bildungseinrichtungen, darunter einige der ältesten Schulen des Landes. Die beiden großen Universitäten (UNIVO) sind die staatliche Universität von El Salvador (mit ihrer Facultad Multidiciplinaria de Oriente) und die private Universidad de Oriente. Gerardo Barrios University, die University Modular Abierta.

Sports

Seit Anfang des Jahrzehnts wurde die Sportinfrastruktur von San Miguel umfassend umgebaut und renoviert. Das nationale Fußballstadion „Juan Francisco Barraza“, das „Polideportivo Don Bosco“ und das Charlaix-Stadion sind die wichtigsten Sportstätten.

Culture

In San Miguel finden im November städtische Feierlichkeiten zu Ehren der „Nuestra Seora De La Paz“ (Unserer Lieben Frau des Friedens) statt, wobei der Karneval von San Miguel am letzten Samstag des Monats das wichtigste Ereignis ist. Es ist das größte Unterhaltungs-, Musik- und Kochfestival in El Salvador und eines der größten in Mittelamerika, mit geschätzten 1,000,000 Menschen, die zu seinem 50. Jubiläum gehen (wie lokale Medien berichteten). Die Ursprünge des Karnevals lassen sich bis ins Jahr 1959 zurückverfolgen. Bis heute steht diese Tradition für die Expansion der Stadt und ist einer der wirtschaftlichen Motoren der Stadt.

San Miguel ist bekannt für sein pulsierendes Nachtleben entlang der Roosevelt Avenue, der Hauptschlagader der Stadt. Die Kathedrale „Nuestra Seora de la Paz“ (1862), der Guzman-Park, das Francisco-Gavidia-Theater (1909) und der Palacio Municipal befinden sich alle in einem dieser Teile (1935). Das moderne San Miguel hingegen umfasst neue Gemeinden, die als „Kolonien“ bekannt sind.

Hauptmann General Gerado Barrios, der Schriftsteller Francisco Gavidia, der Dichter Juan J. Caas und David Joaqun Guzmán gehören zu den berühmten Eingeborenen von San Miguel. Die Stadt ist vom Volcan Chaparrastique (2,129 Meter) umgeben, der zweifellos die denkwürdigste Sehenswürdigkeit von San Miguel ist.

Asia

Africa

South America

Europa

North America

Weiter

Norwegen

Norwegen, offiziell das Königreich Norwegen, ist eine souveräne und einheitliche Monarchie, die die westliche Hälfte der skandinavischen Halbinsel sowie die...

Monaco

Monaco ist ein souveräner Stadtstaat und Mikrostaat in Westeuropa und liegt an der französischen Riviera. Frankreich umschließt die Nation auf drei Seiten und teilt...

Sharjah

Sharjah ist die drittgrößte und drittbevölkerungsreichste Stadt der VAE und gehört zur Metropolregion Dubai-Sharjah-Ajman. Es liegt im...

Palermo

Palermo ist eine süditalienische Stadt, die sowohl die Hauptstadt der autonomen Provinz Sizilien als auch der Metropole Palermo ist....

Andermatt

Andermatt ist eine Stadt und ein Skigebiet im Schweizer Kanton Uri. Es liegt an einem historisch bedeutsamen Scheideweg der Alpen. Andermatt...

Nice

Nizza ist die fünftgrößte Stadt Frankreichs und das Verwaltungszentrum des Departements Alpes Maritimes. Das Stadtgebiet von Nizza erstreckt sich über...

SAN MIGUEL WEATHER

San Miguel is best known for the biggest party in El Salvador, the Carnaval de San Miguel. For the rest of the year, nightlife returns to normal, but as San Miguel has more strip clubs per capita than any other city in Central America, most visitors stick to the flash new malls along Av Roosevelt for their entertainment fix.


History

Luis de Moscoso Alvarado established the village of San Miguel de la Frontera (Saint Michael of the Frontier) on May 8, 1530, as a bastion for the conquest of the Lenca kingdom of Chaparrastique (Place of Beautiful Orchids). By 1586 the village had obtained the title of city.

In 1655, a volcanic eruption almost destroyed the entire city. According to legend, the devastation was so severe that only an image of Satan in the parish church was spared.


Economy

The city has been an important center of the agriculture, textile and chemical industries of El Salvador. Since the early 21st century, the services sector, especially health care and commerce, have increased considerably, resulting in significant private investments in hospitals and shopping malls within the city. This has usually been attributed partly to the high inflow of remittances (at least 35% of the total, which represents around 18% of the national GDP ) that Salvadorans living abroad send to families in the eastern zone of the country.

The incomes and wealth of the eastern half of the country are expected to increase following new jobs and businesses associated with the development of the Puerto La Unión; it started operations in 2012.


Education

There are many educational institutions within the city, private and public, including some of the oldest schools in the country. The main universities are the public University of El Salvador ( with its Facultad Multidiciplinaria de Oriente) and the private Universidad de Oriente (UNIVO).The University Gerardo Barrios, the University Modular Abierta.


Sports

The sports infrastructure of San Miguel has had significant development and modernization since the beginning of the past decade. The main sports centers are the national football stadium of "Juan Francisco Barraza", the "Polideportivo Don Bosco" and the Charlaix Stadium.


Culture

In November, San Miguel celebrates its municipal festivities in honor of "Nuestra Señora De La Paz" (Our Lady of Peace), the San Miguel Carnival being the final and main event that takes place on the last Saturday of the month. With an estimate of 1,000,000 people attending it for its 50th anniversary (as reported by the local media), it is considered the biggest entertainment, music and food festival in El Salvador and one of the largest in Central America. The beginnings of the Carnival itself date from 1959. Currently, this tradition continues to reflect the growth of the city and one of the motors for its economy.

San Miguel is famous for its night life along Roosevelt Avenue, the main thoroughfare that slices the city in half. One of those halves includes places of historical interest such as the Cathedral of "Nuestra Señora de la Paz" (1862), Guzman Park, Francisco Gavidia Theater (1909) and the Palacio Municipal (1935). The other half, modern San Miguel, includes new neighborhoods called "colonias."

Famous people born in San Miguel include Captain General Gerado Barrios, writer Francisco Gavidia, poet Juan J. Cañas, and David Joaquín Guzmán. The city is flanked by the Volcan Chaparrastique (2,129 meters), perhaps the most iconic image of San Miguel.


Climate

Climate data for San Miguel, El Salvador (1981–2010)
MonthJanFebMarAprMayJunJulAugSepOctNovDecYear
Average high °C (°F)36.9
(98.4)
38.0
(100.4)
38.4
(101.1)
38.6
(101.5)
36.2
(97.2)
34.4
(93.9)
34.9
(94.8)
34.9
(94.8)
33.9
(93.0)
33.2
(91.8)
34.2
(93.6)
35.6
(96.1)
35.7
(96.3)
Daily mean °C (°F)27.6
(81.7)
28.4
(83.1)
29.5
(85.1)
30.6
(87.1)
29.8
(85.6)
28.6
(83.5)
28.5
(83.3)
28.5
(83.3)
27.9
(82.2)
27.6
(81.7)
27.4
(81.3)
27.3
(81.1)
28.5
(83.3)
Average low °C (°F)18.3
(64.9)
18.9
(66.0)
20.5
(68.9)
22.7
(72.9)
23.3
(73.9)
22.8
(73.0)
22.2
(72.0)
22.2
(72.0)
22.3
(72.1)
22.0
(71.6)
20.6
(69.1)
19.0
(66.2)
21.2
(70.2)
Average precipitation mm (inches)1
(0.0)
1
(0.0)
6
(0.2)
24
(0.9)
207
(8.1)
239
(9.4)
212
(8.3)
255
(10.0)
321
(12.6)
210
(8.3)
59
(2.3)
7
(0.3)
1,544
(60.8)
Average relative humidity (%)59575762717775768181736470
Source: Ministerio de Medio Ambiente y Recursos Naturales


Get in

The Pan-American highway travels through El Salvador and is a safe route for entering the country and travelling between San Miguel in the East and San Salvador in the West


Get around

From San Miguel bus terminal there are regular one hour bus rides to El Cuco where you can get a taxi to Playa El Esteron and Intipuca Beach


Things To See

  • San Miguel Volcano is a stratovolcano and one of the most active in the country.
  • Downtown San Miguel Av. Roosevelt is the place to find the Metrecentro Mall, bars and nightclubs which also hosts the biggest carnical in Central America in November
  • East Regional Museum (Museo Regional de Oriente), 8A Av. sur & 15 Calle Oriente,  +503 2660-1275.

Things To Do

  • Surfing in Playa Las Flores, one of the best surf spots in El Salvador
  • Stand Up Paddleboarding at the famous Intipuca Beach
  • Boat trips around the islands
  • Water skiing, Tubing, Wake boarding, Para sailing, Jet skiing in Playa El Esteron, one of the most beautiful beaches in El Salvador
  • Kayaking through the mangroves
  • Volcano hiking up Chaparrastique - One of the most active volcanoes in El Salvador
  • Waterfalls and hot springs
  • Nature hikes and lake tours to Isla de Olomega on Lake Olomega

Shopping

Since 2004, San Miguel has doubled its size, which made the city invest in malls around the modern areas of San Miguel. Metrocentro is one of the newest mall in San Miguel. Now the city has 2 malls and many other plazas in the important areas.

On the coast there is also an artisans village in Intipuca Beach where can you can purchase an array of arts and crafts


Eat

San Miguel, like any other modern city, has a lot options, either fast food restaurants or, for sit down restaurants there are a few options in Metrocentro.

You can find the best sea food in central america fresh from the coast of San Miguel at El Cuco, Playa Esteron, Intipuca Beach and Playa Las Flores.


Drink

For nightlife you can head to Ave. Roosevelt in San Miguel which has numerous bars and clubs open until the early hours of the morning and is also host to the biggest carnival in Central America in November.

Intipuca Beach is home to the first microbrewery in El Salvador and offers an array of hand-craft beers by the beach.

TOP

Pin It on Pinterest